Donnerstag, 18. Juli 2013

Ein neues Spiel - ein neues Glück



Bei mir kann der Spruch momentan ein wenig verändert gelten: EIN NEUES BUCH - EIN NEUES GLÜCK? Fragezeichen nicht vergessen, denn natürlich nuss ich erst  abwarten, ob  "DIE HEIDEHEXE" wirklich Glück bringt. Aber komme es, wie es kommen will, heute freue ich mich erst einmal uneingeschränkt über die Veröffentlichung bei Kindle-Amazon, jage alle Zweifel ins Niemandsland, verschiebe sie auf später. 

 Liebe Heidehexe, lange, lange hast Du mir Kopfzerbrechen bereitet, warst mein Wegbegleiter in unendlich vielen Stunden. Selbst in meinen Träumen bist Du nicht von meiner Seite gewichen und hast ständig gefordert, dass ich diese Passage umändere, jene kürze, eine andere detailgetreuer ausarbeite und, und, und. Ja, Du warst schon ein ziemlich schwieriges Kind. Mitunter hast Du mich mit Deinen Nörgeleien fast bis zur Weißglut getrieben. "Lieber bringe ich zehn Krimis zur Welt als einen weiteren erotischen Historienroman", habe ich dann gemurmelt. Ehrlich. Das war mein voller Ernst. Die sind nämlich gehorsamer und pflegeleichter, fallen mir nicht dauernd ins Wort.

Nun fang nicht gleich an zu schmollen, kaum, dass Du Deinen eigenen Weg finden musst. Trotz all Deiner Waghalsigkeit, der unbändigen Leidenschaft und grenzenlosen Sehnsucht nach Erotik und Abenteuern habe ich Dich gern. Sehr sogar. Schließlich heißt es nicht umsonst, dass Sorgenkinder die Lieblingskinder ihrer Mütter sind. Das kann ich bestätigen. Ich habe Dich mit meinem Herzblut erschaffen, mein kleines Heidemädchen Isabella, und Dir Heldenmut, Kühnheit, Stärke, Liebe und Hilfsbereitschaft mitgegeben. Eigenschaften,auf die es ankommt im Leben. Und heute darf ich es Dir endlich sagen: "Ich bin stolz auf Dich, weiß gar nicht, was ich ohne Dich anfangen soll, jetzt, da Du nicht mehr tagein - tagaus mit Deinen unerschöpflichen Ideen um mich herumwuselst. Du fehlst mir bereits jetzt. Was soll das bloß abgeben - ohne Deine allgegenwärtige Zärtlichkeit?"

Hmmm, Du meinst, ich soll einen Folgeband schreiben? Na ja, eigentlich möchte ich mich ja wieder Krimis und Gruselgeschichten widmen. Das habe ich Dir oft genug gesagt. Aber wenn Du viele andere Leser genauso begeisterst wie mich, werde ich es mir doch noch überlegen. Es liegt jetzt also an Dir, Isabella, ob Du die Herzen der Menschen mit Deiner eigenwilligen, jedoch unvergleichlich liebenswerten Art gewinnst. Ich drücke die Daumen. Versprochen! Und ganz gehst Du mir ja ohnehin nicht verloren. Wenn ich Sehnsucht nach Dir habe, lese ich einfach Deine Geschichte zum abertausendsten Mal. Sie wird mir nie langweilig werden. NIEMALS. Selbst dann nicht, wenn ich jeden Satz auswendig dahersagen kann, mein Liebling.

Aber jetzt auf keinen Fall wehmütig werden. Nein, fröhlich wollen wir sein, dass Du Dich endlich abgenabelt hast und ohne meinen weiteren Beistand zum Tor hinausmarschierst. Was aus Dir wird, haben fortan die Leser in der Hand. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Glück!!!

                                     Deine (geistige) Mutter

Und all meinen Lesern, die mir die Treue halten, wünsche ich erfolgreiches Abschalten vom Alltag, vollkommenes Eintauchen in jenes fremde, düstere Zeitalter des Dreißigjährigen Krieges, das durch knisternde Erotik und Liebe ein wenig von seinem Schrecken verliert. Spannende Unterhaltung wird garantiert!!!!

Herzlichst
Gloria Frost. 

4 Kommentare:

  1. Inge Tagscherer18. Juli 2013 um 06:51

    Auch ich wünsche Deinem Liebling, der Heidehexe, viel Glück und vielleicht erfährt man ja irgend wann mal wie es weitergeht. Alles Gute!
    Dein Fan Inge T.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar, liebe Inge! Auch von Isabella, meiner Heidehexe. Sie kann das Glück gebrauchen.

      Löschen
  2. wünsche ebenfalls das Allerbeste Deinem Text :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber njr. Und Dir ein herrliches Wochenende :-)

      Löschen