Dienstag, 30. April 2013

Die Würfel sind gefallen

Damit auch alles wirklich hundertprozentig koscher zugeht, habe ich drei Würfel in den Lederbecher fallen gelassen, ihn bei jedem Namen der gemeldeten Anwärter auf ein Exemplar des "Purpurschnitters" ordentlich durchgeschüttelt und die daraufhin folgende Punktzahl neben die aufgelisteten Namen geschrieben.

                                             Trommelwirbel!!! 



Gewonnen haben:  Sandy       (mit 16 Augen)

                             Sibille        (ebenfalls mit 16 Augen)
                         
                             Kordula    (mit 14 Augen)


                                  Herzlichen Glückwunsch!

Ich sende Euch gleich eine E-Mail, in der ich Euch bitte, mir Eure Adressen per privater Mail zuzusenden. Natürlich schreibe ich, wie versprochen, eine persönliche Widmung in jedes Buch, verschicke die Päckchen gleich nach Erhalt der Anschriften und wünsche Euch viel Spannung bei der Lektüre ...

Bei Euch und allen anderen, die sich beteiligt haben und leer ausgehen, möchte ich mich nochmals ganz, ganz herzlich bedanken für Euer Interesse und die Auskünfte über Eure Favoriten beim Lesen. Einige von mir bevorzugten Titel sind auch darunter.

Einen wunderschönen 1. Mai wünscht 
         
Eure Gloria, die gleich ihren Besen satteln wird, um mit ihrer "Heidehexe" 
zum Brocken zu reiten. Nicht vergessen: Heute ist Walpurgisnacht ...




Walpurgisnacht


Hui, wir reiten durch die Lüfte
mit wehenden Haaren, in pechschwarzer Tracht.
Mystik, Zauber, Schwefeldüfte.
Heute ist Walpurgisnacht.

Hurtig, hurtig, Besen, schneller!
Am nächtlichen Berg halten Hexen die Wacht.
Im Mondlicht strahlt der Brocken heller,
bereit für die Walpurgisnacht.

Brennet! Brennet! Flammen brennen.
Vom lodernden Scheit ist das Feuer entfacht.
Wenn raunend wir den Namen nennen,
erscheint der Fürst um Mitternacht.

Und in das andachtsvolle Schweigen
brüllt donnernd der Meister den Erbfluch und lacht:
„Kommt, tanzt mit mir den Hochzeitsreigen
in dieser ersten Maiennacht.“

Fliehe, junges Hexlein, fliehe!
Nimm lieber dein schutzloses Herz heut in Acht.
Hat Satan die Seele, oh Mädchen, dann siehe,
behält er für ewige Zeiten die Macht.

Zu spät, viel zu spät! Es ist um sie geschehen.
Was nützt ihr die Jugend mit all ihrer Pracht?
Nun muss sie zum höllischen Walzer sich drehen,
nicht nur in der Walpurgisnacht ...


1 Kommentar:

  1. Liebe Ursula, Dein Gedicht ist toll. Ich weiß gar nicht wie ich mich wieder einkriegen soll. Dass Du eine fantastische Schreibe hast, ist ja bekannt, aber mit diesem Gedicht hast Du Dich selber übertroffen. Du bist die A l l e r g r ö ß t e.
    Bravo!
    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen ersten Mai.

    AntwortenLöschen